Gemeindenachrichten

• Gemeindenachrichten KW 39

Deutsche Meisterschaft – Armbrust 30m National

Vergangenen Samstag traten fünf Dossenheimer Sportschützen in der Disziplin Armbrust 30m National bei den Deutschen Meisterschaften auf dem Oktoberfest an. Nach einer langen Tradition wird diese Meisterschaft jedes Jahr während der Wiesn in einem Zeltanbau des Armbrustschützenzeltes ausgetragen. Über 200 Starter gingen dazu in verschiedenen Altersklassen dieser Disziplin an den Start und ermittelten inmitten von Blasmusik und dem Gegröle der zahlreichen Wiesn Besuchern die diesjährigen Deutschen Meister. Technisch gesehen sind die Armbrust-Disziplinen mit am anspruchsvollsten, denn jeder kleinste Fehler kann sich sofort drastisch auswirken. Sei es ein Haarriss im Bolzen, das minimale Verrutschen des Bolzens auf der Schiene oder das Abkommen bei einem falschen Winkel der Armbrust. All dies hat sehr großen Einfluss auf die Flugbahn des Bolzens und kann einen schlechten Schuss ausmachen.

In der Juniorenklasse traten Sina Weismehl und Alisha Fassl für den SV Dossenheim an. Bei einem Teilnehmerfeld von 12 gemeldeten Schützen konnte Sina Weismehl einen sensationellen 4. Platz erreichen und verfehlte nur knapp das Treppchen. Alisha Fassl platzierte sich auf dem 9. Platz. In der Herrenklasse konnten sich Marius Weismehl und Rouven Stippinger für die Meisterschaften qualifizieren. Marius Weismehl erreichte Platz 77 bei 100 gemeldeten Startern, Rouven Stippinger Platz 86. In der Herren-Altersklasse belegte Rainer Weismehl den 49. Platz von 72 gemeldeten Startern.

In der Mannschaftswertung sicherte sich der SV Dossenheim mit den Schützen Sina Weismehl, Marius Weismehl und Rainer Weismehl den 37. Platz bei 56 gemeldeten Mannschaften.

Der Verein gratuliert den Schützen zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften und hofft auch im nächsten Jahr wieder mit einigen Starts vertreten sein zu dürfen.

Interesse geweckt? Dann komme einfach zu unserem wöchentlichen Training. Trainingszeiten und noch mehr Informationen können unserer Internetseite entnommen werden: www.schuetzenverein-dossenheim.de.

Gemeindenachrichten 2016:

Ältere Gemeindenachrichten: