Blasrohr

Blasrohrklassen:

Klasse 1 max. Länge 121 cm

Klasse 2 max. Länge 160 cm

Das Kaliber des Blasrohres ist frei wählbar.

Der Pfeildurchmesser darf max. 3,5 mm an der Spitze betragen

Information:

Das Blasrohr hat eine uralte Geschichte als Jagdwaffe. Im laufe der Zeit haben sich deren Anwendungsbereiche erweitert. Zum Beispiel wird es in der Tiermedizin zum betäuben von Tieren verwendet, um sie gefahrlos behandeln zu können. Es hat auch eine alte Geschichte als Spielzeug und im neuen Trend als Sportgerät.

Unser Verein hat sein Schießsportangebot erweiter und bietet nun auch das Blasrohrschießen an. Es ist ein attraktiver Sport mit hohem Spaßfaktor und unterliegt keiner Altersbeschränkung. Jeder Mensch ob jung oder alt, ob mit oder ohne Handicap kann diesen Sport ausüben. Wer eine Kerze ausblasen oder einen Kern spucken kann, erfüllt schon die Grundvoraussetzungen. Neben jeder Menge Spaß steigert es die Konzentrationsfähigkeit und vergrößert bei regelmäßiger Ausübung das Lungenvolumen.

Auch für Personen mit Handicap ist das Blasrohrschießen bestens geeignet. Besonders Rollstuhlfahrer können durch das tiefe Ein- und Ausatmen die Lungenfunktion deutlich verbessern.

Unser Blasrohrstand ist barrierefrei zu erreichen.

Das Blasrohrschießen findet zunächst parallel zum Bogenschießen jeden Montag ab 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr und freitags beim Jugendtraining unter Aufsicht und Anleitung eines erfahrenen Schützen statt.

Blasrohr