Gemeindenachrichten KW 36 – 2018

Neuer Eingangsbereich zum Schützenhaus seit 01. September 2018

Der Haupteingang zum Schützenhaus wurde auf die Nordseite (Gerhart – Hauptmann – Straße) verlegt. Über ein neu gestaltetes Foyer sind die Gaststätte und die Sportanlagen separat und barrierefrei zugänglich. Ferner haben wir eine Toilette für Behinderte eingebaut, was für unsere Mitglieder und für die Besucher unserer Vereinsgaststätte von großer Bedeutung ist.

Die Vereinsleitung dankt allen Helfern und Unterstützern, die diese Verbesserungen möglich gemacht haben.

Stress, Übergewicht, hoher Blutdruck, Rauchen, Bewegungsmangel und falsche Ernährung sind die Risiken für unser Herz- und Kreislaufsystem. Wer etwas für seine Gesundheit tun möchte, findet im Schießsport die Möglichkeit seine Gesundheit zu fördern. Unser Verein bietet hierzu einige Möglichkeiten für Jung und Alt.

Das Schießen mit einem Sportbogen macht nicht nur Spaß, es ist auch ein besonderes Erlebnis. Es lohnt sich, es auszuprobieren. Aufgrund der starken Nachfrage bieten wir den kostenlosen Schnupperkurs bis Ende 2018 an jedem 1. Samstag im Monat in der Zeit von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr an. Geschossen wird in der Halle mit einem Recurve – Bogen auf eine Scheibe in der Distanz von 18 m. Die erforderliche Ausrüstung wird vom Verein gestellt.

Anmeldung sowie Rückfragen bei unserem Schießleiter  Horst Werner :
Tel.: 06203/61636    Mobil: 0162/3800622    E-Mail: haho.werner@t-online.de

Dienstag   18 : 00  –  20 : 00 Uhr
Freitag      18 : 00  –  20 : 00 Uhr (bis 19 : 00 Uhr nur Bogen/Blasrohr)

Liebe Gäste, wir sind aus dem Urlaub zurück und freuen uns auf Ihren Besuch! Lassen sie sich wieder mit leckeren Speisen verwöhnen. Der Biergarten lädt zum entspannten Genießen ein.
Beachten Sie bitte unsere neuen Öffnungszeiten und den neuen Eingangsbereich auf der Nordseite (Gerhart – Hauptmann – Straße).

Informationen und Kontakte:
www.schuetzenverein-dossenheim.de