Gemeindenachrichten KW 37 – 2018

Unser Verein nimmt auch in diesem Jahr an dem vom Deutschen Schützenbund e.V. (DSB) angeregten bundesweiten

Tag des offenen Schützenhauses“,
am Sonntag, 30. September von 10 Uhr – 17 Uhr teil.

Wir wollen Freunde für den Schießsport gewinnen und über Schießsport informieren. Jeder kann kostenfrei an einem Schiess- CIRCUIT mit Gewehr und  Bogen teilnehmen. Erstmals kann auch mit dem Blasrohr geschossen werden. Bitte nehmt diesen Tag zum Anlass Nachbarn, Freunde, Kinder, Enkel, Kollegen in unser Schützenhaus mitzunehmen, dass sie unseren Verein und den Schießsport kennenlernen können.

Übrigens, unsere Vereinsgaststätte ist hervorragend bewirtschaftet und freut sich auf Besuch.  VEREINSLEITUNG

Das Schießen mit einem Sportbogen macht nicht nur Spaß, es ist auch ein besonderes Erlebnis. Es lohnt sich, es auszuprobieren. Aufgrund der starken Nachfrage bieten wir den kostenlosen Schnupperkurs bis Ende 2018 an jedem 1. Samstag im Monat in der Zeit von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr an.  Geschossen wird in der Halle mit einem Recurve – Bogen auf eine Scheibe in der Distanz von 18 m. Die erforderliche Ausrüstung wird vom Verein gestellt.

Anmeldung sowie Rückfragen bei unserem Schießleiter  Horst Werner :
Tel.: 06203/61636    Mobil: 0162/3800622    E-Mail: haho.werner@t-online.de

Dienstag   18 : 00  –  20 : 00 Uhr
Freitag      18 : 00  –  20 : 00 Uhr (bis 19 : 00 Uhr nur Bogen/Blasrohr)

Liebe Gäste, wir freuen uns auf Ihren Besuch! Lassen sie sich mit leckeren Speisen verwöhnen. Der Biergarten lädt zum entspannten Genießen ein.
Beachten Sie bitte unsere neuen Öffnungszeiten und den neuen Eingangsbereich auf der Nordseite (Gerhart – Hauptmann – Straße).

Informationen und Kontakte:
www.schuetzenverein-dossenheim.de