Gemeindenachrichten KW 40 – 2018

Königsfeier 2018

in unsere Schützenhalle
am 13. Oktober 2018 um 19:00 Uhr

Zur wichtigsten Vereinsveranstaltung des Jahres lädt die Vereinsleitung ganz herzlich ein.

An diesem Abend werden Schützenkönigin, Schützenkönig und Jungkönig ermittelt. Das erfolgt in einem Wettbewerb, in dem mit einem Luftgewehr auf verdeckte Glücksscheiben geschossen wird. Es gewinnt, wer die jeweils höchste Punktzahl erreicht hat.

Höhepunkt der Königsfeier ist die feierliche Proklamation der Würdenträger. Wir sind gespannt, wer in diesem Jahr Schützenkönigin,  Schützenkönig und Jungkönig sein werden. Und wer wird die Ehrenscheiben in Empfang nehmen können?

Im Rahmen des Abends werden auch Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft, für Verdienste und die Vereinsmeister 2018 geehrt.

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Teilnahme unserer Mitglieder und Freunde,  damit die Königsfeier weiterhin den hohen Stellenwert im Rahmen der Vereinsveranstaltungen beibehält.

Übrigens: Unsere 1997 begonnen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen konnten im September endlich beendet werden. Wir haben den Eingangsbereich des Schützenhauses umgestaltet. Ein barrierefreier Zugang, eine Behindertentoilette und eine Personaltoilette wurden eingebaut. Schaut es euch an.

VEREINSLEITUNG

Das Schießen mit einem Sportbogen macht nicht nur Spaß, es ist auch ein besonderes Erlebnis. Es lohnt sich, es auszuprobieren. Aufgrund der starken Nachfrage bieten wir den kostenlosen Schnupperkurs bis Ende 2018 an jedem 1. Samstag im Monat in der Zeit von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr an.  Geschossen wird in der Halle mit einem Recurve – Bogen auf eine Scheibe in der Distanz von 18 m. Die erforderliche Ausrüstung wird vom Verein gestellt.

Anmeldung sowie Rückfragen bei unserem Schießleiter  Horst Werner :
Tel.: 06203/61636    Mobil: 0162/3800622    E-Mail: haho.werner@t-online.de

Dienstag   18 : 00  –  20 : 00 Uhr
Freitag      18 : 00  –  20 : 00 Uhr (bis 19 : 00 Uhr nur Bogen/Blasrohr)

Liebe Gäste, wir freuen uns auf Ihren Besuch! Lassen sie sich mit leckeren Speisen verwöhnen. Der Biergarten lädt zum entspannten Genießen ein.
Beachten Sie
bitte unsere neuen Öffnungszeiten und den neuen Eingangsbereich auf der Nordseite (Gerhart – Hauptmann – Straße).