Gemeindenachrichten

  • Gemeindenachrichten KW 40

    Mitgliederjahreshauptversammlung am 25.09. 2020 mit Neuwahl des Vereinsvorstands

    Um 19:00 Uhr läutete Oberschützenmeister (OSM) Helmut Schmitt seinen letzten Jahresbericht als Vorsitzender des Vereins ein, den er 38 Jahre lang führte.
    Mit der Wahl des neuen Vorsitzenden Adam Hanslik erfolgt ein Generationswechsel an der Spitze der Vereinsführung.
    Adam Hanslik ist 47 Jahre alt, verheiratet und hat drei Kinder. Er arbeitet als IT-System Spezialist.

    Unter Leitung von Bernd Lenz wurde die Vorstandswahl durchgeführt und hat sich im Namen der Mitglieder mit folgender Rede bei Helmut Schmitt für sein langes Wirken im Verein bedankt:

    Lieber Helmut,

    an dieser Stelle möchte ich gerne dein Wirken im Verein kurz Revue passieren lassen.

    38 Jahre warst du nun Vorsitzender unseres Vereines und in dieser Zeit hast du 21 Jahre lang größere Bauvorhaben federführend durchgeführt. Dass die Bauzeiten immer so lange waren, lag daran, dass wir sehr vieles in Eigenleistung erstellt haben und damit auch viel, viel Geld eingespart haben.

    Ich kann mich noch gut erinnern, als du 1971 mit 26 Jahren in den Verein eingetreten bist. 1 Jahr später wurdest du zum Jugendleiter ernannt und weitere 3 Jahre später wurdest du zum 1 Vorsitzenden gewählt. Da warst du erst 30 Jahre alt und der jüngste Oberschützenmeister unseres Vereines.

    Was viele gar nicht wissen, ist, dass die damalige Vorstandschaft 1974 Anfang 1975 entschieden hat, die Kleinkaliber – Anlage zu erweitern und auf 10 Stände auszubauen. Nun wurdest du im März 1975 gewählt und deine erste Aufgabe war, dieses Bauvorhaben von 1975 bis 1979 durchzuführen und zu leiten.

    Dann folgte von 1997 bis 2003 der Neubau der Pistolenhalle und der Bau dieser wunderschönen Schützenhalle, in der wir uns hier befinden.

    Danach folgte von 2004 bis 2009 die Teilüberbauung der Kleinkaliber -Anlage mit der Luftgewehr- und Luftpistolenhalle.

    Im Jahr 2015 fand der Einbau einer Heizungsanlage in der Luftgewehr- und Luftpistolenhalle statt.

    Und dein letztes, großes Bauvorhaben war von 2017 bis 2018. Das war die Neugestaltung vom Haupteingang Nord mit der Behindertentoilette.

    All das, was wir hier sehen, haben wir in erster Linie dir zu verdanken. Du kannst mit Stolz auf deine Amtszeit zurück blicken, wir sind stolz auf dich!

    Für deine grandiose Leistung für unseren Verein möchte ich dir im Namen aller Mitglieder recht herzlich danken.

    Danken möchte ich auch dir, liebe Edith, dass du als Ehefrau Helmut immer den Freiraum gegeben hast, dass er sich so in den Verein einbringen konnte.

    Nochmals vielen, vielen Dank an euch Beide.

     

    Zum neuen Geschäftsführenden Vorstand wurde gewählt:

    Vorsitzender​                Adam Hanslik
    2. Vorsitzender           Rainer Weismehl
    Schatzmeister              Dieter Schmich
    Schriftführerin            Sina Weismehl
    Sportleiter                    Rouven Stippinger 

     

    In den erweiterten Vorstand wurde gewählt:

    Marion HOLLERBACH als Vertreterin der Ehrenmitglieder. Sie übernimmt das Amt von Karlheinz KOHL, der aus Altersgründen auf eigenen Wunsch ausgeschieden ist. Alle weiteren Mandate führen die Ämter weiter.

     

    Zum Ende der Wahlen wurde unter dem Beifall der anwesenden Mitglieder Helmut Schmitt zum EHRENOBERSCHÜTZENMEISTER ernannt.

    Er bedankte sich für die große Ehre und wünschte der Vereinsleitung gute Entscheidungen zum Wohle der weiteren Vereinsentwicklung.

     

    Schießsport

    Unter Beachtung der Abstands- und Hygienevorschriften haben wir den Sportbetrieb wieder aufgenommen. Das Jugendtraining wird in den Sommerferien weitergeführt.


    Unsere Schießzeiten:
    Dienstag 18 : 00 – 20 : 00 Uhr
    Freitag    18 : 00 – 20 : 00 Uhr
    Hinweis: Standbelegung bis 19 : 00 Uhr

     

    IL CARPACCIO Ristorante & Pizzeria zum Schützenhaus

    Liebe Gäste, unter Einhaltung von Auflagen haben wir unsere Gaststätte und unseren Biergarten geöffnet und freuen uns auf Ihren Besuch.
    Bitte beachten Sie die Regelungen der Stadtverwaltung für Gaststätten.

     

    Restaurant Öffnungszeiten:
    Montag – Sonntag : 11:30 – 14:30 Uhr und 17:00 – 23:00 Uhr
    Kontakt: Tel.: 06221 – 873 66 42
    Weiterlesen →

 

Gemeindenachrichten 2020:

 

Ältere Gemeindenachrichten:

2019

2018