Gemeindenachrichten

• Gemeindenachrichten KW 33
    Ferienprogramm 2019 – „Schnupperschießen“ am 07. August

Am 07.08.19 konnte unser Vorsitzende OSM Helmut Schmitt 21 Teilnehmer (Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 16 Jahren) begrüßen und in den Programmablauf einführen. Das Interesse war groß. 25 Kinder hatten sich angemeldet. Aus organisatorischen Gründen mußte die Teilnehmerzahl jedoch auf  21 Personen beschränkt werden.

Nach der Einführung in die vorbereitete Schießrunde gingen die Mädchen und Jungen daran, eingeteilt in zwei Altersklassen, mit Blasrohr, Wurfpfeil, Laser- oder Luftgewehr und Bogen möglichst viele Ringe und Punkte zu erzielen. Nach fast drei Stunden spannenden Wettbewerbs wurden alle Teilnehmer mit einer Urkunde belohnt.

Als Einlage führte unser Sportleiter Rainer Weismehl den Teilnehmern das Schießen mit der Armbrust vor.

In den Pausen lockerte man sich bei Tischfußball und Tischtennis auf.

Zur Auffrischung der Kräfte standen Getränke und Kuchen von Hannelore, Ursel und Rebecca bereit.

Das Programm wurde von zehn erfahrenen Sportschützin/en unseres Vereins ermöglicht und betreut. Alle Teilnehmer waren mit Begeisterung und Interesse dabei und ihr diszipliniertes Verhalten hat das „Schnupperschießen“ zu einem Vergnügen gemacht. Man freut sich schon auf das nächste Jahr.

OSM Schmitt bedankte sich zum Abschluß bei den Betreuern des Programms ohne deren Unterstützung ein solch anspruchsvolles Programm nicht angeboten werden kann.

Dienstag 18 : 00 – 20 : 00 Uhr
    Freitag 18 : 00 – 20 : 00 Uhr (bis 19 : 00 Uhr nur Bogen/Blasrohr)

Liebe Gäste, wir freuen uns auf Ihren Besuch! Entspannen Sie sich in unserem Biergarten, wenn die Sonne lacht!

Informationen und Kontakte:

www.schuetzenverein-dossenheim.de