Königsfeier

• Kreiskönigsball 2015/2016

Am 16. Januar fand der traditionelle Kreiskönigsball des Schützenkreis Heidelberg im Kirchheimer Bürgersaal statt.

Die Majestäten mit Sport-und Verdienstgeehrten, sowie Kreiskönigspokalgewinnerin

Nach Eröffnung des Balls durch Einmarsch der Majestäten und Fahnenträgern der jeweiligen Kreisvereine fand die Begrüßung durch den Kreisschützenmeister Bruno Winkler satt. Die anschließende Ehrung für sportliche Leistungen führten Kreissportleiterin Beate Hirscher und Kreisjugendleiter Christian Luttenberger durch.

Folgende Sportler wurden geehrt (Sportler des SV Dossenheims sind unterstrichen):

Kreisehrennadel in Bronze: Marius Bloch, Eva-Maria Kurz, Xaver Schwabbaur, Elke Sommer, Inge Strauß-Fischer und Meike Winkler
    Kreisehrennadel in Silber: Tobias Borner, Alexander Erb, Birgit Grein, Jan Martin, Larissa Weindorf, Rainer Weismehl und Walter Wittmann
    Kreisehrennadel in Gold (auch zum wiederholten Male): Anna Bauer, Alexander Best, Eileen Faßl, Randy Friedrich, Marc Klammer, Ulrike Schütz, Lana Wurster, Christine Bignion, Timo Braun, Alisha Faßl, Ralf Spegg, Marius WeismehlSina Weismehl, Thomas Pecoroni, Niklas Rausch, Heidi Baumann, Andreas Reinig, Gerd Becker, Beate Hirscher, Nicole Lampert, Dirk Schöder, Andrea Schmelcher-Lanig, Silvia Knopf-Dieckmann, Thomas Kowalski und Thomas Bauer

Geehrte Leistungssportler mit Bronze, Silber und Gold

Nach weiteren Programmpunkten fand nun der Höhepunkt der Veranstaltung statt, die Pokal- und Majestäten-Proklamation.

Gewinnerin des Kreiskönigpokals ist in diesem Jahr Andrea Schmelcher-Lanig von der SG Tell Heidelberg.

Kreisjugendkönigin wurde Eileen Faßl (SV Kirchheim) mit 1. Dirndl Sina Weismehl (SV Dossenheim) und 2. Dirndl Alisha Fassl (SV Kirchheim).

1. Dirndl Sina Weismehl (rechts)

Kreisschützenkönig wurde Rouven Stippinger (SV Dossenheim) mit 1. Ritter Manfred Riehl (Gilde Heidelberg) und 2. Dirndl Andrea Schmelcher-Lanig (Tell Heidelberg).

Kreisschützenkönig Rouven Stippinger (Mitte)

Bilder: HWB

Frühere Königsfeiern